HeimatERBE auf dem UNESCO Welterbe Zollverein in Essen angekommen

Ab sofort hat das Team der HeimatERBE GmbH seine unternehmerische Heimat passgenau auf dem UNESCO Welterbe Zollverein. Das ehemalige Zechen- und Kokerei-Areal ist seit 2001 Weltkulturerbe, sein charakteristisches Fördergerüst wurde zum Symbol des Strukturwandels der Region Ruhr. In der industriellen Bestandsarchitektur und in Neubauten mit hohen Nachhaltigkeitsstandards bilden Unternehmen der Wirtschaft, Wissenschaft und Kultur die neue Nachbarschaft von HeimatERBE. Im Zollverein Park sind seit der Stilllegung über 700 Tier- und Pflanzenarten wieder heimisch geworden. Damit ist die Industrienatur Zollvereins ein geeigneter Ort zur lebendigen Anschauung einer ökologischen Zukunft und ein perfektes Ökosystem für unseren ganzheitlichen und kurativen Kompensationsansatz.

Das könnte Sie auch interessieren

Idee & Lösungen

Finden Sie heraus, welche Idee hinter HeimatERBE steckt und welche Lösungen wir anbieten. 

Projekte

Erfahren Sie alles über unsere aktuellen und geplanten Projekte. 

Über HeimatERBE

Lernen Sie die Menschen und die Geschichte hinter HeimatERBE kennen. 

Treten Sie mit uns in Kontakt

Copyright © 2021 – HeimatErbe sind alle Rechte vorbehalten

Cookie Consent mit Real Cookie Banner